Die STORY

KERAMIKSTUDIO ANNE WERNER© #morethanCeramic

 

Die Gründerin von KERAMIKSTUDIO ANNE WERNER© ist in der Hochburg des Keramikhandwerks, in Meißen, geboren und trägt das ‚Gen Keramik‘ in sich wie einen geschliffenen Diamanten. Schon früh entdeckte Anne Werner neben ihrem zeichnerischen Talent ihre kreative Schaffenskraft und fühlte sich zu dem künstlerischen Handwerk Keramik, dessen Geschichte mehrere tausend Jahre zurückreicht, berufen. Nach einer Fachausbildung für Gestaltung in Dresden absolvierte sie die Ausbildung zur Keramikerin. Ihre Leidenschaft für das Material und seine Geschichte wie auch ihr unendlicher Wissensdurst inspirierten sie im Jahr 2007 zu einer Weltreise, die sie zu internationalen Koryphäen der Keramikkunst führen und zu ihrem heutigen zukunfts-weisenden Geschäftsmodell inspirieren sollte. 

„Ganz im Sinne der traditionellen Wanderjahre bzw. Walz fühlte ich die starke Sehnsucht in mir, mich aufzumachen zu neuen Horizonten, um die vielfältigen Herstellungstechniken und Endprodukte der Keramik sowie die großen Meister ihres Fachs kennenzulernen und mit ihnen zu arbeiten. Meine 4-jährige Reise*** führte mich an Orte mit jahrtausendealter Keramik-Geschichte: von Afrika, wo Jäger- und Sammlergruppen bereits im 10. Jahrtausend v. Chr. Keramikwaren herstellten, über Ägypten, Griechenland, die Schweiz und schließlich bis Mittelamerika und Japan. Ich habe in über 40 Keramik-Werkstätten arbeiten dürfen und konnte mir ein unschätzbares Wissen aneignen.“ schwärmt Anne Werner.

 

Dank der Vielfalt ihrer Erfahrungen konnte Anne Werner ihre eigene, ganz individuelle Methode der Keramikherstellung mit dem Ziel „Das alte Wissen in die neue Generation und Zeit zu tragen“ entwickeln. Nachhaltigkeit, Zeitlosigkeit und Langlebigkeit bilden die Säulen ihrer Unternehmensphilosophie. Ihrem Wunsch folgend, neue Lösungsansätze für Umwelttechnologien in der Keramik zu finden (wie z.B. ein innovatives Wasserfilter-System für Afrika), absolvierte sie ein Studium im Ingenieurwesen mit Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik in Koblenz. Regelmäßige Weiterbildungen vermitteln ihr die Grundlage für die kontinuierliche Optimierung der Herstellungsprozesse zum Schutz von Mensch, Tier und Natur.

 

 



Hier finden Sie uns

 

KERAMIKSTUDIO

ANNE WERNER©

#morethanCERAMIC

Derzeit nur noch online erreichbar.

 

What´s App:

+49 (0) 172 972 14 15

 

 

YOUTUBE

@anne8.0x

 

WEBSHOP:

www.ceramic-germany.com

 

My Merchandiseshop

https://annewerner.myspreadshop.de

 

 

 

CRISTOBALIT

COACHING. CONSULTING. CONTENT.

 

 

 

Kontakt

+49 (0) 172 972 14 15

 

Bitte vorher Telefontermin mit mir  vereinbaren oder Voicemail nutzen...

Ich rufe Sie zeitnah zurück. 

 

--> Zum Beispiel am TELEFONDIENSTAG 

 

info@keramik-studio.net

 

Nutzen Sie das Kontaktformular!

Druckversion | Sitemap
© Keramikstudio Anne Werner nachhaltige Keramik aus Deutschland